Skip to main content

Winterreise

Sonderveranstaltung

Liederzyklus von Franz Schubert


Diese Veranstaltung wurde coronabedingt durch die Künstler abgesagt.

Der Argentinier Matias Bocchi wurde in La Pampa, Argentinien geboren. Im Anschluss an sein Kompositionsstudium an der Universidad Nacional de Córdoba So., 20. Feb. 2022 Aula-Foyer des Hümmling-Gymnasiums 17.00 Uhr Sonderveranstaltung, freier Verkauf Winterreise Liederzyklus von Franz Schubert 84 So., 20. Feb. 2022 Aula-Foyer des Hümmling-Gymnasiums 17.00 Uhr Sonderveranstaltung, freier Verkauf absolvierte er den Masterstudiengang Gesang mit Profil Neue Musik bei Prof. Frank Wörner an der Musikhochschule Stuttgart. Sein solistisches Operndebüt gab er als Kommissar Kurt Wallander in der Oper „W – The Truth Beyond“ des schwedischen Komponisten Fredrik Sixten. Das Werk wurde unter Leitung des Universitätsmusikdirektors Philipp Amelung im August 2016 in Tübingen und in Ystad uraufgeführt und vom Publikum wie auch der Presse als großer Erfolg gefeiert. Dank seines breiten und vielseitigen Repertoires, das von der Renaissance bis in die heutige Zeit reicht, nimmt er viele Engagements als Konzertsolist für das klassische Repertoire der Kirchenmusik, aber auch zeitgenössischer Werke wahr.

Roland Hagemann studierte Klavier, Dirigieren, Liedgestaltung und Korrepetition an den Musikhochschulen Münster, Lübeck und Stuttgart. Ergänzend zu seinen Studien wirkte er als Korrepetitor an den Musikhochschulen Lübeck und Stuttgart an Hochschulproduktionen von Mozarts „Le Nozze di Figaro“ und Benjamin Brittens „A Midsummer Night’s Dream“ mit und begleitete zahlreiche Abschlussprüfungen in Gesangs- und Instrumentalklasse. Die Arbeit am Opern-, Lied- und Oratoriumsrepertoire bildet seit Jahren einen Hauptbestandteil seiner Unterrichtstätigkeit. Seit 2017 leitet er Meisterkurse für junge Sänger und Pianisten in Córdoba, Argentinien, unter anderem beim Festival Internacional de Canto Lírico, Töne 17 und der Fundación Lírica Mediterránea Córdoba. 2020 übernahm er dort die musikalische Leitung in Mozarts „La finta semplice“. Im September 2017 führte er mit großem Erfolg Rossinis „Petite Messe solennelle“ gemeinsam mit dem Musikverein Meppen auf. Beim 9. Internationalen Wettbewerb „Franz Schubert und die Musik der Moderne“ 2015 in Graz war er gemeinsam mit der Mezzosopranistin Melanie Schlerf Finalist in der Kategorie „Duo Lied für Gesang und Klavier“. Über lange Jahre war er Mitglied des Stipendiatenprogramms von YEHUDI MENUHIN Live Music Now.


Eintrittspreise:

Nichtmitglieder
Mitglieder
Schüler / Studenten

Datum

20 Feb 2022
Vorbei!